16. Januar 2023

Start in die Saison 2023

Liebe Freundinnen und Freunde des Spiels!
Eine furiose Spielsaison 2022 liegt hinter Spiel-o-Top. Was in den ersten Monaten des Jahres so verhalten begann, das explodierte förmlich in den Monaten ab Mai.
Wir kamen im langen Sommer 2022 mit unseren Spielen nicht hinterher. Beinahe alle unsere Stammkunden waren wieder da und wollten ein Fest mit unseren Spielaktionen organisieren. Zudem hatten wir viele erstmalige Anfragen. Waren wir vor Ort, so hatten unsere Spiele in den ersten Wochen nur einen sehr verhaltenen, später dann aber einen ungeahnt starken Zulauf. Es war wunderbar und wir sagen Dank an alle, die uns zu ihren Festen eingeladen haben und an alle Spielerinnen und Spieler, die so zahlreich und begeistert bei uns gespielt haben!

Diese für uns erfolgreiche Spielzeit hat uns dazu ermutigt, uns wieder um einen Standplatz auf der Internationalen Kulturbörse zu bewerben. Ihr werdet uns vom 23. bis zum 25. Januar in der Messe Freiburg mit unserer neuen Bambusbaustelle im Gepäck antreffen.

Natürlich gibt es neben der Bambusbaustelle noch ein weiteres neues Spielpaket, das wir euch vorstellen wollen. Wir haben eine alte Idee von uns wieder aufgegriffen und neu ausgerichtet: Ein Spielpaket rund um die Murmelbahn. 

Das Jahr 2022 war für uns ein Jahr der Veränderung. Wir haben die Zusammenstellung unser großen Geschicklichkeitsspiele aus Holz überarbeitet und deswegen mit dem neuen Namen „Spieleparadies“ versehen. Die größere Version mit mehr Spielen heißt jetzt "Großes Spieleparadies". Die ganz große Variante mit dem "Zirkuszelt" für Festivals oder richtig große Veranstaltungen heißt weiterhin "Familienspiele XL"

Leider mussten wir einige unser Klassiker „über Bord werfen“. Wir werden in der Saison 2023 keine Kreativwerkstätten mehr anbieten, so sehr unser Herz auch daran hängt.

Eine weitere Änderung betrifft nur den Schriftverkehr: Unsere Büro- und Postadresse wandert innerhalb Esslingens vier Straßenzüge weiter, hin zu unseren Lagerräumen. Das ist eigentlich nur konsequent und steht schon seit drei Jahren an. Zum Jahresende 2022 haben wir dies nun umgesetzt.

Unsere neue Adresse ist jetzt:
Spiel-o-Top - Die Spielanimation
Heilbronner Str. 11/1
73728 Esslingen

Wir wünschen euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
Vielleicht sehen wir uns ja in Freiburg?

Steffen Kopp und Hartmut Lies